Das Chorensemble wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Weihnachten steht vor der Tür, man freut sich auf die Festlichkeiten im Kreise der Familie und natürlich auch auf die Geschenke. Diese gab es für das Chorensemble bereits am 19.12.2013 bei der Weihnachtsfeier im Restaurant "Zum Ochsen" in Mörlheim. Neben dem köstlichen und vielfältigen Menü gab es für die Sänger und Sängerinnen auch noch eine Tombola und einen Krabbelsack, wo man sich gegenseitig beschenken konnte. Man ließ in gemütlicher Runde nochmals die schönsten Momente des Jahres revue passieren und freute sich schon auf die Auftritte des kommenden Jahres, bei denen man das Publikum wie gewohnt musikalisch und kullinarisch verwöhnen will.

 

Neben den schönen Momenten gab es dieses Jahr auch einige Rückschläge für das Ensemble. Die langjährige Sängerin Helga Fuchs verstarb vor einigen Wochen nach schwerer Krankheit. Durch den Verlust entstand nicht nur eine Lücke in den Reihen des Soprans, den sie mit ihrer starken und ausgeprägten Stimme bereicherte, sondern auch in den Herzen aller Sänger und Sängerinnen, die sie mit ihrer lebensfrohen und aufgeweckten Art stets erfreute. Wir werden Helga immer in guter Erinnerung behalten.